Einige kleine Touren bis Ende 2008!


Touren 2009 - 2014 k l i c k    h i e r          Touren ab 2014 k l i c k    h i e r
 
Bilder von diversen Touren
zusätzliche Bilder sind in den Alben von Pixum zu sehen.          zum Pixum-Album

Das Feldbergplateau ist ja eigentlich immer für ne kleine Ausfahrt am Nachmittag gut, weshalb ich auch meist (mindestens) 1x pro Woche oben zu finden bin; aber es gibt auch noch andere Ziele, die sich für solch ne kleine Tour ab ca. 100 km eignen.
Einige Ziele meiner (Mehr) - Tagestouren --mal mit ein paar mehr, mal ein paar weniger km-- sind hier zu finden. Die Touren sind chronologisch geordnet, die erste Tour mit dem "grossen" Mopped (FS Klasse A) ist unten zu finden, die zuletzt gefahrene Tour steht ganz oben!

   31.12 Saisonabschluß 2008 auf dem Feldberg   Bild    mit der NTV
   24.12 Heilig Abend nachmittags zum Feldberg       mit der NTV
* 15-19.11 keine Moppedtour, sondern ein Besuch des Miniaturwunderlandes war ein verlängertes WE wert Einige Bilder   
   18.10 Jubiläums-Tour u -Feier zum 10jähr. Bestehen des BU-Stammtisch Dietzenbach   mit der NTV
* Schwarzwald 3 + 4 Okt    viiieeel Glueck gehabt mit dem Wetter  mit der NTV
* Anfang September     6 Tage zum Bike-Event am Faaker See     zum Bericht   siehe Bilder  mit der NTV
   am 16.08 wurde die VF beim Sommerfest der Kinderkrebshilfe in den Dienst der guten Sache gestellt  mit der VF
   08.08 240km nach Koblenz zu Rhein in Flammen (war mal wieder ganz schoen, sich das anzuschauen)   mit der NTV
* 19-24.05   Besuch der BikerMania in Saalbach (exakt 2500 km bei 5 Tage touren rund um Saalbach)   mit der NTV
   11.05 mit 5 Moppeds u 6 Leuts 465km Rheingau, Taunus,Nuerburgring, Cafe Fahrtwind,Mosel,Hunsrück,Taunus.......   mit der VF
* 28.4-04.5 3 Tage Erzgebirge u 3 Tage Saisoneröffnung in HiBu  mit der NTV
   13.04 anlassen in Gruendau     Moppeds en Masse, aber wieder ne elende Gurkerei nach Gelnhausen  mit der VF
   06.04 Der Versuch zum anlassen auf dem Nuerburgring  mit der NTV   bis hierhin bin ich gekommen
   29.02 Besuch der Dortmunder Messe "Motorräder 2008"     Licht u Schatten bei neuen Modellen
   01.01.2008 Saisonstart-Tour zum Feldberch  mit der NTV  Bilder

    24.12.2007 Saisonabschluß uff em Feldberch  mit der NTV
    15.12 besinnliche! Adventszeit also: nix wie ab uff de Berch  mit der NTV  
    6.12 keine Tour, sondern die ST-Weihnachtsfeier stand auf dem Programm;   
    07.10 Die Gedenkfahrt des VCM in Frankfurt mit Rundfahrt und anschl. kl. Tour   mit der VF   
 * 07 - 09.09 Wochenendtour mit dem BU-Stammtisch in die Vogesen/Pfalz  mit der NTV  Bericht
    18.08 Frankfurter Motorrad-Fest  mal sehn was dort so los ist  mit der NTV
* 07-08.07  kleine Moseltourmit der NTV   Bilder     Bericht
 * 06-14.06       9 Tage Kroatien, Slowenien, Italien, Österreich, Schwarzwald  Pässe u Kurven satt  mit der NTV    Bilder    Bericht
 * 16-22.05      7-Tage-Tour in den Süden Frankreichs Cote dAzur, Provence, Route des GrandesAlpes, etc  mit der NTV    Bilder     
    11.05 Kurze Stipvisite des Harley-Festivals  wir wurden trotz Japan-Bikes reingelassen, alle Achtung!  mit der VF
   22.04 .... DAS Anlassen 2007! auf dem Nürburgring mit Runde über die alte Nordschleife    mit der VF
    08.04   6 Leuts auf kleiner Taunus-Tour unterwegs  mit der NTV
    07.04 5 Leuts in Koblenz und an der Mosel unterwegs  mit der NTV
ok, knapp 2 Wochen zu spät; erster Besuch in der 2007er Saison am 14.01 auf dem Feldberg  mit der NTV
Saisonabschluß 2006 am 31.12 auf dem Feldberch   zum Saisonabschluß  mit der NTV
Am 24.12 zum Weihnachtstreffen auf den Feldberch   gleich gehts los  mit der NTV
Am 16.12 zum Weihnachtsmarkt oben auf dem Feldberch  siehe Bild  mit der NTV
Ende Oktober noch einmal zu dritt durch den Taunus mit Stopps an herrlichen Aussichtspunkten  mit der VF
TTT Taunus-Tages-Tour mit 8 Leuts durchs Wispertal an den Rheinsteig unn Concordiaturm (die VF war gleich 3x vertreten)  mit der VF
3 Tage in der Pfalz Anfang September   mit der VF
Dolomiten hieß das Ziel vom 29.08 - 04.09  mit der NTV
mit 6 Moppeds und 8 "Leuts" besuchten wir am 06.08 die Nordschleife  mit der VF
Motorrad-Demo durchs Elmsteiner Tal und in Hambach war am 05.08 angesagt  mit der NTV
der Taunus war erneut das Ziel am 30.07  mit der VF
Eifel /Ardennen im Juli: 3 Tage Kurztripp   und 180km Mosel zum Abschluß  mit der NTV
herrliche Taunus-Tagestour am 02.07   mit der VF
statt 10 Tage meckl. Seenplatte 4 Tage Harz im Juni 2006  mit der VF
4 Tage Oberpfalz im Mai bei.....nicht so gutem Wetter   mit der NTV
anlassen 2006 am 09.04 auf der Nordschleife   (andere Anlass-Termine finden ja meist erst mitten in der Saison statt)mit der VF
Die Wetterau wurde am 09.10 auf 240 km etwas erkundet (4 Chopper on Tour)   mit der VF
4 Tage Vogesen und etwas Schwarzwald hieß es vom 21 - 24.09.05     ---> einfach super   Bildermit der VF
Die Nuerburgring-Nordschleife war am 04.09 mal wieder Ziel einer wunderbaren Tagestour   mit der VF750C
Am 13.08 zum Bike and Music-Weekend 2005 in Geiselwind   mit der VF
Taunus unn Hunsrück waren das Ziel am 22.07 zu der sich Hajo, Valerian unn ich aufraffen konnten
Sah gut aus, ein Roller, ein Trike unn ein Mopped gemeinsam auf Tour.   --Es geht doch--   mit der VF
Ne schoene kleine Tour fuehrte uns am 18.06 ca. 250 km quer durch den Taunus   mit der NTV
4 Tage Pfalz und angrenzendes Frankreich v. 25 - 29.05.05 mit der RG Rhein-Lahn.   mit der NTV
Ne herrliche kleine Odenwald-Tour mit 1300 ccm, 100 PS und 362 km war am 01. Mai der Lohn des Tages
Anmerkung: die 1300 ccm und die 100 PS verteilen sich auf 2 Moppeds   mit der NTV
auch 2005 hieß mein Favorit fürs anlassen wieder Nürburgring mit Runde ueber die Nordschleife   mit der NTV
5 Tage Schweiz mit mehreren Alpen-Pässen hieß das Ziel eines kurzfristigen Tripps     Bilder
Das Rollertreffen in Monzingen war am 07.08 Anlaß zu ner Nachmittags-Tour mit Hajo unn 257 km.
Das Golden-Oldie-Festival mit Petticoats, alten Stingrays, Corvettes, Buicks, Opel Kapitän, Isettas,etc war am 31.07 das Ziel
Bei ner 2-Tagestour am 10/11.07 mit den Rollerfreunden Rhein-Main nach Bad Sooden (Werratal) kamen 751 km zusammen.
Tagestour am 14.06 nach Köln (quer übern Westerwald hin, am Rhein zurück) mit 449 km.
Die Rhön und Fulda waren am 09.06 das Ziel einer spontanen kleinen Nachmittagstour
Vom 19 - 23.05.04 machte ich gemeinsam mit der Rollergemeinschaft Rhein-Lahn das Erzgebirge um Wolkenstein unsicher. Erzgebirgs-Tour mit Dresden
Vom 27.04 - 01.05.04 war ich moppedmäßig zu nem 5 Tage Kurztrip nach Berlin unterwegs
Am 04.04.04 war anlassen auf dem Nürburgring angesagt, wozu sich ca. 6.000 Moppedfahrer dort eingefunden hatten. Dieses Jahr hat es bei mir terminlich auch gepaßt, das Wetter spielte mit und es war super.
Am 17.10 startete ich gegen 11:00 Uhr zu ner kleinen Odenwaldtour, die nach gut 200 km wieder in Frankfurt endete.
Am 18.09 war ich unterwegs, um mich etwas in der Region Weilburg, Westerwald, Runkel und Limburg umzuschauen.
In der ersten Septemberwoche 2003 war ich mit dem neuen Moped und dem neuen FS auf Jungfernfahrt und gut 60 Stunden in den Alpen unterwegs. Bericht zur kleinen Alpen-Tour      Bilder   mit der NTV

  Startseite    Tourvorschläge   Feldbergbesuche   Tipps + Technik   Termine   Tests unn Service   mein Mopped   Roller- und Moppedfahrer   zukünftiges  


Fenster schließen